Start Kanzlei Entwicklung 

Jahre der Entwicklung – gewachsene Verbundenheit

Nicht nur die stetig wachsende Mitarbeiterzahl, sondern auch der Wunsch, unseren Mandanten den bestmöglichen Service zu bieten, haben die Historie unserer Kanzlei bis heute geprägt.

Es bedeutet uns viel, dass sich die Kanzlei, dank der engen Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter mit unseren Mandanten, durchgehend positiv entwickelt hat. Wir arbeiten daher täglich daran, Ihr Vertrauen und Ihre Verbundenheit auch für die Zukunft zu erhalten.

2001
  • Gründung und Eröffnung der Kanzlei in der Stauffenbergstraße, Düren
  • Die Kanzlei nutzt seit Gründung vollumfänglich die Softwarelösungen der DATEV eG, Nürnberg
  • erste Mitarbeiter
  • erste Fachvorträge zu steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
2005
  • Umzug in neue Büroräume in der Schützenstraße (Innenstadt)
  • Das Team ist auf acht Mitarbeiter gewachsen
  • Der Fachbereich papierlose Lohnabrechnung wird erweitert und ausgebaut
  • Spezialisierung des Kanzleiinhabers Karl-Josef Rubel auf die Fachrichtung Sanierungs- und Insolvenzberatung
2008
  • Karl-Josef Rubel erhält die Anerkennung zum Führen der Bezeichnung als „Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung“ durch den Deutschen Steuerberaterverband e.V
2010
  • Umzug in die Schenkelstraße (Innenstadt); die citynahen Standortvorteile haben sich bewährt und sollen beibehalten bleiben
  • Inzwischen haben wir 12 Mitarbeiter
  • Umstellung auf elektronische Aktenführung (DMS) mittels Softwarelösung der DATEV eG
  • Aufbau der digitalen Belegbuchung für unsere Mandanten
2012
  • Weitere Ausbau der betriebswirtschaftlichen Beratung durch Qualifizierung von Mitarbeitern
  • Optimierung der kanzleiinternen Strukturen zur Verbesserung der Service- und Beratungsleistung
  • Immer mehr Mandanten vertrauen auf Qualität und Service der Kanzlei und nutzen die fachgebietsübergreifende Beratung der Kanzlei und ihrer Partner
2013
  • Neben dem Kanzleiinhaber K.-J. Rubel ergänzt erstmals ein Mitarbeiter als Berufsträger (Steuerberater) das Team
  • Fortschreitende Optimierung der kanzleiinternen Arbeitsabläufe durch Implementierung weiterer moderner Softwarelösungen der DATEV eG
2016
  • Durchführung einer Qualitätsmanagementmaßnahme in Begleitung der Datev Weiterentwicklung der Digitalisierung der Kanzleiprozesse
2017
  • Die Kanzlei verfügt aktuell neben dem Kanzleiinhaber K.-J. Rubel über einen angestellten Steuerberater und 15 weitere qualifizierte Mitarbeiter